Vanucci Textilkombi “ Tanami“

Vanucci Textilkombi “ Tanami“

 

Vanucci Textilkombi „ Tanami“

Für diese luftdurchlässige Textilkombi ohne wasserdichte Klimamembran hatte ich mich entschieden, da ich in Australien mit nicht so viel Regen wie hier in Nordeuropa rechnete. Für evtl. Gewitterschauer hatte ich zusätzlich noch eine günstige zweiteilige Regenkombi von Proof dabei.

Die Anprobe zu Hause machte schon einen guten Eindruck. Arm und Beinlängen passten, die Protektoren saßen dort wo sie sein sollten. Diese hätten aber gerne noch etwas grösser bzw. länger ausfallen können.Ich bin ca. 175cm gross bei 75 kg.

Auch die Verstellweite der Hosenbeine ist praxisgerecht zu Ende gedacht. So passen auch grosse Endurostiefel gut darunter.

Nolan Helm N44 mit Intercom B5

Nolan Helm N44 mit Intercom B5

Der Helm N44 Storm N-com in der Farbe Metal-White ist eingetroffen. Zusammen mit dem B 5 Intercomsystem hat mir freundlicher Weise die Firma Nolan,den schicken Hut zur Verfügung gestellt.

Was mir besonders an ihm gefällt, ist seine Wandelbarkeit auf die jeweiligen Wetterbedingungen. Ob nun als Integralhelm, Endurohelm mit Crossbrille ,Jethelm mit oder ohne Visier und dann auch noch jeweils mit oder ohne Sonnenblende. Wenn ich alle Möglichkeiten zusamenzähle komme ich auf über 10 Variationen.

Die helle Farbe ist bei hoher Sonneneinstrahlung praktisch. Dazu gesellt sich eine grosse effektive Oberkopfbelüftung. Das Visier ist wahrscheinlich das längste der Welt und sieht ohne Kinnschutz etwas gewöhnungsbedürftig aus, verhindert aber effektiv Zugluft.

allerlei Kleinigkeiten

Alles was in Orange geschrieben steht, wurde nach der Australientour und den Erfahrungen damit erstellt.

 

Für die Australienreise kommen so langsam immer mehr Dinge dazu.  Unter anderem eine elektrische Pumpe die über die Bordsteckdose betrieben wird.

Diese Pumpe habe ich auch mehrfach benutzt, um den Reifenluftdruck nach Sandpassagen anzupassen. Kleines aber sinnvolles Teil. Einen Platten hatte ich aber nie.

 

 

P1030467

Sowie auch ein Starthilfekabel, welches ebenso über die Steckdose funktioniert. Bei den ganzen Stromfressern die mitgeschleppt werden, könnte es natürlich sein, dass mir irgendwann der Saft ausgeht. Und dann wäre es gut, von einem vorbeifahrendem Auto Starthilfe zu bekommen.

Camping

Die Erläuterungen in Orange sind nach der Australientour erstellt worden. 

 

Zelt

Wie bei allen Dingen des Lebens kann auch hier eine Menge Geld ausgegeben werden. Es kommt halt darauf an für welchen Einsatzzweck ich mein Zelt benötige. Will ich zum Trekking nach Patagonien bei Sturm und Regen oder nur ein Wochenende mit dem Bock in den Harz.

Quick-Erect Zelt von Louis.

Bisher hatte ich vom uralten Baumwollbundeswehrzelt,einer 10,- DM Plastikplane,einem  Einbogenzelt und einem grossen Tunnelzelt bis zum jetzigem QuickErectzelt nur Zelte in der unteren Preisregion. Wobei das Tunnelzelt von der Raumausnutzung, des grossen Vorraumes  und dem Komfort dadurch schon klasse war. Das Aufstellen und die Windanfälligkeit ist dafür leider nicht so pralle.Ebenso das Gewicht und die Grösse machen sich negativ auf dem Motorrad bemerkbar.

Kamera

Vorweg muss ich sagen das ich kein grosser Fotograf bin und von der Technik nicht allzuviel verstehe, aber ich lerne jeden Tag dazu und habe immer grossen Spass beim beim Ablichten. Falls ich hier also etwas falsch wiedergeben sollte, bitte ich darum das ihr mich darauf hinweist.

Nachdem ich jahrelang eine analoge Spiegelreflexkamera hatte, eine Minolta X700, die mir auch gute Dienste leistete, entschied ich mich aufgrund des Umfanges für eine kleine handliche Digitalkamera.

Das ganze Geschleppe mit 2 Teleobjektiven, Weitwinkel, Blitz und Zubehör sowie dem dazugehörigem wasserdichtem robustem Koffer waren mir beim Motorrad fahren  auf Dauer einfach zu viel. Dazu das ständige Wechseln der Objektive die doch leicht verschmutzen konnten, dafür umso schwerer  zu reinigen waren.