Nolan Helm N44 mit Intercom B5

Der Helm N44 Storm N-com in der Farbe Metal-White ist eingetroffen. Zusammen mit dem B 5 Intercomsystem hat mir freundlicher Weise die Firma Nolan,den schicken Hut zur Verfügung gestellt.

Was mir besonders an ihm gefällt, ist seine Wandelbarkeit auf die jeweiligen Wetterbedingungen. Ob nun als Integralhelm, Endurohelm mit Crossbrille ,Jethelm mit oder ohne Visier und dann auch noch jeweils mit oder ohne Sonnenblende. Wenn ich alle Möglichkeiten zusamenzähle komme ich auf über 10 Variationen.

Die helle Farbe ist bei hoher Sonneneinstrahlung praktisch. Dazu gesellt sich eine grosse effektive Oberkopfbelüftung. Das Visier ist wahrscheinlich das längste der Welt und sieht ohne Kinnschutz etwas gewöhnungsbedürftig aus, verhindert aber effektiv Zugluft.

Der Einbau des N-com Bluetooth-kit ging dank vorgefertigter Aussparung relativ leicht. Auch das Pairing mit dem Navi funktionierte besser als gedacht. Ich bin ja nicht der grösste Programmierer 😉 Aber noch bin ich lernwillig.

Den Klang während der Fahrt und auch die Bedienung stellte trotz Handschuhen nach kurzer Eingewöhnugszeit kein  Problem dar. Ob nun Naviansagen, Radio oder Musik vom MP3 Player. Alles hat sehr gut geklappt.

Ist für mich auch das erste Mal das mir jemand während der Fahrt mit dem Mopped dazwischen redet;-)

Bin gespannt wie sich dies alles im Langzeittest entwickelt.

 

Dieser Beitrag wurde unter Stuff abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*